Stiftung Deutsche Lutherische Seemannsmission
Stiftung Deutsche Lutherische Seemannsmission

Aktion Weihnachten am Ohr

"Weihnachten am Ohr" ist eine jährliche Spendenaktion der Deutschen Seemannsmission, um Seeleuten während der Feiertage eine kostenlose Telefonbrücke in die Heimat zu schenken.

Die Vereinzelung an Bord und lange Fahrtzeiten ohne Kontakt mit der Familie sind in der modernen Schifffahrt ein großes Problem. Deshalb sind Weihnachtsgrüße mit der Familie oder mit Freunden direkt am Telefon für die Seeleute eine heilsame Kraftquelle. Das unmittelbare Gespräch am Telefon, das Hören einer vertrauten Stimme, ist die wichtigste Verbindung über Ozeane hinweg.

Die Stiftung unterstützt diese Aktion, so dass die Stationen der Seemannsmission in der Weihnachtszeit Karten zum kostenlosen Telefonieren an Seeleute verschenken können.